KTI in Hannover: So war es auf der #HM23

Fünf aufregende und inspirierende Messetage liegen hinter uns: Die KTI war mit ihrem Stand in Halle 9 mittendrin und dabei auf der Hannover Messe 2023. Über 130.000 Besucher aus aller Welt folgten den offiziellen Zahlen zufolge dem Ruf der weltweiten Industrie-Community in die niedersächsische Landeshauptstadt. Die Bilanz fällt positiv aus: in Bezug auf die große Resonanz und die gewonnene Aufmerksamkeit für die in diesem Jahr gesetzten Themenschwerpunkte.

Die vernetzte und intelligente Produktion war einer der Schwerpunkte. Entsprechend groß war das Interesse an den Industrial Ethernet Produkten von KTI. Switches und Medienkonverter von KTI sind für den Einsatz in der industriellen Produktion gemacht, da sie den oftmals extremen Bedingungen in diesem Umfeld zuverlässig standhalten. Davon machten sich viele Besucher am KTI-Messestand selbst ein Bild: Unser 8-Port Fast Ethernet PoE Switch KGS-0863-WP demonstrierte in einer Wassersäule seine Unempfindlichkeit gegenüber Feuchtigkeit, Strahlwasser oder zeitweises Untertauchen gemäß dem Standard IP65/67.

Nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch der Temperaturbereich, Vibrationen, Staub und Schmutz werden für viele Geräte zur Herausforderung. Industrial Ethernet ist beispielsweise auch bei der Umsetzung von Projekten im Sektor 'Erneuerbare Energie' gefragt - etwa bei der Vernetzung großer Solarparks. Speziell Anwendungsbereichen wie diesen widmete die Hannover Messe 2023 ihren bedeutendsten Schwerpunkt: Klimaschutz und Nachhaltigkeit als Prämisse für die wettbewerbsfähige Industrie der Zukunft.

Wir von KTI sagen an dieser Stelle: Dankeschön, dass Sie uns an unserem Messestand so zahlreich besucht haben! Der persönliche Austausch liegt uns am Herzen: Ihre Fragen, Ideen und Anregungen sind eine wichtige Grundlage für unsere tägliche Arbeit.

Im kommenden Jahr heißt es für uns daher wieder: Wir sehen uns in Hannover – vom 22. bis 26. April 2024!