Messe-Highlight: Neuer Industrie-Switch mit „Step-up-Conversion“

Mit dem Modell KGS-1064-HP stellt der Industrial-Ethernet-Spezialist KTI auf der Hannover Messe einen 10-Port Gigabit Industrieswitch vor, dessen PoE-Features für viele Anwender ein entscheidendes Kriterium sein dürften: Alle acht Gigabit Ports unterstützen die Versorgung von Endgeräten wie Telefonen, Kameras oder Accesspoints per „Power over Ethernet“ nach beiden Standards (PoE und PoE+) und mit bis zu 90W Gesamtbudget. Dabei kommt dem KGS-1064-HP seine Funktionalität als „Aufwärtswandler“ (Step-up-Converter) zu Gute, die es ihm erlaubt, angeschlossene Endgeräte mit 48 Volt Spannung zu versorgen, auch wenn er selbst nur 12-30 Volt bezieht. PoE-Redundanz sorgt für zusätzliche Sicherheit beim Ausfall angeschlossener Geräte.

Die Einbindung in Glasfasernetze ist dank zweier Dual Speed fähiger SFP Einschübe (100/1000 Mbit) möglich. Das umfangreiche Management erlaubt dem Anwender individuelle Konfigurationen und unterstützt redundante Ringstrukturen für höchste Ausfallsicherheit. Der KGS-1064-HP entspricht der Norm EN 50121-4 hinsichtlich Störfestigkeit und elektromagnetischer Verträglichkeit und ist damit für Bahnanwendungen geeignet. Darüber hinaus ist er Schock getestet (50G) gemäß IEC 60068-2-27.

KTI auf der Hannover Messe: Halle 9, Stand H26