Termine/News

Das ist los bei uns: Hier lesen Sie alle aktuellen Meldungen von der KTI.

Das ist los bei uns: Hier lesen Sie alle aktuellen Meldungen von der KTI. mehr erfahren »
Fenster schließen
Termine/News

Das ist los bei uns: Hier lesen Sie alle aktuellen Meldungen von der KTI.

Anton Paul ist jetzt ganz offiziell "Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung". Er hat sich kurz Zeit genommen und ein paar Fragen zu der Ausbildung, seinen Aufgaben hier im Unternehmen und möglichen Zukunftsplänen beantwortet.

Der neue KTI-Katalog 2023

Hier steckt mehr drin: Der neue Katalog enthält QR-Codes neben den Produkten, die direkt weiterführende Informationen liefern. Ein Gewinnspiel ist auch versteckt!

Der neue KTI-Katalog 2022

Zahlreiche Anwendungsbeispiele machen den neuen KTI-Katalog 2022 zu einem wertvollen Nachschlagewerk für alle, die beruflich mit Netzwerk-Technologie zu tun haben.
Der neue PoE-Injektor KPOE-100-BT von KTI rüstet nicht PoE-fähige Datenleitungen auf Basis aller drei Standards IEEE 802.3af, IEEE 802.3at, und IEEE 802.3bt auf. Dadurch ist er in der Lage, PoE-fähige Endgeräte mit 15, 30 oder sogar 90 Watt zu versorgen – natürlich per Plug-and-play.
Der Switch KGS-0601-4HP von KTI ermöglicht den gleichzeitigen Einstieg in die PoE- und die Glasfaser-Technologie.
Mit dem KGS-2422-TG steht jetzt eine Modellvariante mit 10G-Uplink für Glasfaserverbindungen mit hoher Bandbreite zur Verfügung.
Unter dem Begriff Industrial Ethernet werden alle Netzwerk-Aktivitäten zusammengefasst, die auf dem Ethernet-Standard basieren und in der industriellen Fertigung zur Steuerung und Kontrolle von Produktionsprozessen eingesetzt werden.
Sicherheit und Ausfallschutz spielen in der industriellen Kommunikation eine wichtige Rolle. KTI hat mit dem KGS-1260 jetzt ein neuen Industrieswitch entwickelt, der dieser Aufgabe in vielfältiger Weise gerecht wird.
Mit dem KGC-261-DP hat der Netzwerkspezialist KTI einen industriellen Medienkonverter vorgestellt, der das neue (noch proprietäre) High PoE++ unterstützt. Damit kann nun auch der KGC-261-DP angeschlossene Geräte über das Ethernet-Kupfer-Kabel mit Strom versorgen, die bisher aufgrund ihrer Leistungsaufnahme von bis zu 90 Watt dafür nicht in Frage kamen. Das erhöht den Einsatzradius des KGC-261-DP enorm.
Heute möchte ich Sie über redundante Stromversorgung informieren – ein Thema, das erst einmal banal anmutet, jedoch gravierende Auswirkungen haben kann.
Viele Netzwerkendgeräte unterstützen mittlerweile die Spannungsversorgung per PoE (Power over Ethernet). Der Vorteil: Über die Datenleitung kann das Gerät gleichzeitig mit Strom und Daten versorgt werden. Die Installation einer Stromversorgung in der Nähe des Endgerätes ist nicht mehr notwendig. Der einfachste Weg, Ihr Netzwerk PoE-fähig zu machen, ist der Einsatz von PoE-Splittern und PoE-Injektoren.
Tags: PoE, Dr. Lan, News
Mit dem KPOE-200 hat KTI jetzt einen PoE-Injektor vorgestellt, der die Einsatzmöglichkeiten der PoE-Technologie deutlich erweitert, denn er unterstützt das neue High PoE++ mit bis zu 90W.
Mein Name ist Dr. Lan und ich arbeite ab sofort wieder exklusiv für KTI Networks. Aufgrund großer Nachfrage habe ich meine Tätigkeit wieder aufgenommen, um die KTI-Fachhandelspartner und -Anwender zu informieren und zu unterstützen.
Unser Thema im September lautet: Power over Ethernet – PoE!
Tags: Dr. Lan, PoE, News
Technischer Fortschritt, Veränderung der Dateninfrastruktur, steigende Sicherheitsanforderungen: die Auswahl von Netzwerkkomponenten, die auch den Ansprüchen von morgen genügen, wird immer schwieriger. Eine Möglichkeit, diesen Herausforderungen zu begegnen, ist der Einsatz modularer Komponenten, die sich anpassen und erweitern lassen.
Mit dem KGC-200 hat KTI auf der Hannover Messe einen neuen Medienkonverter im Westentaschenformat präsentiert. Als Multi-Speed-Konverter kann er am Kupferport 10/100/1000 Mbps sowie 100/1000 Mbit am SFP-Port verarbeiten.
Pünktlich zur Hannover Messe präsentieren die Industrial-Ethernet-Profis von KTI einen neuen seriellen Konverter. Der KSC-361 konvertiert serielle Schnittstellensignale zu Fast Ethernet und umgekehrt.
Die KTI GmbH engagiert sich regelmäßig für vielfältige wohltätige und gemeinnützige Zwecke.
Tags: News, Sponsoring, CSR
Der KGS-SOHO-8 öffnet als kostengünstiger 8-Port Gigabit Switch das Tor zur Welt der professionellen Netzwerk-Switche von KTI.
Tags: News, Switch
Noch kann sich der Sommer nicht entscheiden, wohin die Reise geht: Hochsommer oder Schafskälte? Da kommt unser Wolf im Schafspelz gerade recht, um Ihr Sommergeschäft auf Temperatur zu bringen: der KGS-124 /B. Unter dem schlichten aber hochwertigen Metallgehäuse dieses 24-Port Gigabit Switches verbergen sich jede Menge Charaktereigenschaften, für die Sie sich zu diesem Preis normalerweise lange auf die Schnäppchen-Jagd begeben müssen.
Tags: News, Switch
Auf den ersten Blick erscheint der neue KGS-0800-4HP von KTI als ganz normaler Desktop-Gigabit-Switch mit 8 Ports. Doch unter dem hochwertigen Metallgehäuse verbergen sich einige Besonderheiten, die dieses Gerät für viele Anwender interessant machen dürften. Allen voran seine außergewöhnlichen PoE-Features.
Tags: Switch, News, PoE
Alle 8-ung! Der PoE-Injektor KPOE-800HP von KTI versorgt 8 externe Geräte gleichzeitig mit Strom – ohne zusätzliche Steckdosen. Und ohne teure Investition in einen PoE-Switch. Mit dem KPOE-800HP rüsten Sie PoE ganz einfach nach! Und machen so aus einem herkömmlichen Switch quasi einen 8-fach PoE-Switch. Ohne Ihren existierenden Switch teuer ersetzen zu müssen.
Tags: News, PoE
KTI zeigt auf der Hannover Messe den KGS-1064-HP, der als einer der wenigen PoE-Switches auch ein „Aufwärtswandler“ ist.
Der KGC-310M ist einer der intelligentesten Kupfer-Glasfaserumsetzer am Markt. Mit dem C-Release, das die Vorgängermodelle der B-Serie ablöst, ist den Produktmanagern von KTI ein echter Quantensprung gelungen.
Der KGS-2461 von KTI versorgt bis zu 24 Endgeräte mit High-PoE.
Der KGC-460 von KTI ist ein „Wandler zwischen den Welten“: Seine Vier-in-eins-Funktion als Medienkonverter, Modenwandler, Industrieswitch und Konverter für redundante Glasfaserstrecken macht ihn zu einem Multitalent im Industrial Ethernet. Darüber hinaus überzeugt er mit einfacher Konfiguration und Investitionssicherheit.
Modularer Layer-3 Gigabit Switch von KTI
Mit der KGS-0860 Serie präsentiert KTI Networks die ersten staub- und wasserdichten Gigabit Switche (IP65/67).