Termine/News

Das ist los bei uns: Hier lesen Sie alle aktuellen Meldungen von der KTI.

Das ist los bei uns: Hier lesen Sie alle aktuellen Meldungen von der KTI. mehr erfahren »
Fenster schließen
Termine/News

Das ist los bei uns: Hier lesen Sie alle aktuellen Meldungen von der KTI.

Der neue KTI-Katalog 2023

Hier steckt mehr drin: Der neue Katalog enthält QR-Codes neben den Produkten, die direkt weiterführende Informationen liefern. Ein Gewinnspiel ist auch versteckt!

Der neue KTI-Katalog 2022

Zahlreiche Anwendungsbeispiele machen den neuen KTI-Katalog 2022 zu einem wertvollen Nachschlagewerk für alle, die beruflich mit Netzwerk-Technologie zu tun haben.
Der Verkehr auf deutschen Autobahnen nimmt kontinuierlich zu. Auch der innerstädtische Verkehr wächst beständig. Das bringt neue Herausforderungen für die Verkehrsleittechnik mit sich. Industrie Switches und Medienkonverter von KTI haben sich dank ihrer robusten Industrial Ethernet Bauweise für den Outdoor-Einsatz im Straßenverkehr zig-fach bewährt.
Der Switch KGS-0601-4HP von KTI ermöglicht den gleichzeitigen Einstieg in die PoE- und die Glasfaser-Technologie.
Heute geht es um SFPs und die Funktion des Digital Diagnostic Monitoring, kurz DDM genannt. Im Beitrag über SFPs wurde DDM bereits kurz erwähnt. Heute möchte ich es näher erläutern.
Mit dem KGS-2422-TG steht jetzt eine Modellvariante mit 10G-Uplink für Glasfaserverbindungen mit hoher Bandbreite zur Verfügung.
Im letzten Dr. Lan Newsletter habe ich Ihnen eine erste Einführung in das Thema VLAN gegeben. Zur Erinnerung: VLAN steht für Virtual Local Area Network. Das bedeutet: Ein physisches LAN lässt sich in mehrere, logische (virtuelle) voneinander getrennte Teilnetze aufteilen.
In großen Firmen und Institutionen besteht die Notwendigkeit, das IT-Netzwerk in verschiedene Bereiche aufzuteilen. Allen voran aufgrund von Sicherheitserwägungen macht eine solche Trennung Sinn. Nicht jeder Teilnehmer soll Zugriff auf alle Teilbereiche der Netzwerk-Infrastruktur bekommen. Aber auch aus Gründen der Performance kann eine Abgrenzung erwünscht sein.
Sicherheit und Ausfallschutz spielen in der industriellen Kommunikation eine wichtige Rolle. KTI hat mit dem KGS-1260 jetzt ein neuen Industrieswitch entwickelt, der dieser Aufgabe in vielfältiger Weise gerecht wird.
Mit dem KGC-261-DP hat der Netzwerkspezialist KTI einen industriellen Medienkonverter vorgestellt, der das neue (noch proprietäre) High PoE++ unterstützt. Damit kann nun auch der KGC-261-DP angeschlossene Geräte über das Ethernet-Kupfer-Kabel mit Strom versorgen, die bisher aufgrund ihrer Leistungsaufnahme von bis zu 90 Watt dafür nicht in Frage kamen. Das erhöht den Einsatzradius des KGC-261-DP enorm.
Technischer Fortschritt, Veränderung der Dateninfrastruktur, steigende Sicherheitsanforderungen: die Auswahl von Netzwerkkomponenten, die auch den Ansprüchen von morgen genügen, wird immer schwieriger. Eine Möglichkeit, diesen Herausforderungen zu begegnen, ist der Einsatz modularer Komponenten, die sich anpassen und erweitern lassen.
Der KGS-SOHO-8 öffnet als kostengünstiger 8-Port Gigabit Switch das Tor zur Welt der professionellen Netzwerk-Switche von KTI.
Tags: News, Switch
Noch kann sich der Sommer nicht entscheiden, wohin die Reise geht: Hochsommer oder Schafskälte? Da kommt unser Wolf im Schafspelz gerade recht, um Ihr Sommergeschäft auf Temperatur zu bringen: der KGS-124 /B. Unter dem schlichten aber hochwertigen Metallgehäuse dieses 24-Port Gigabit Switches verbergen sich jede Menge Charaktereigenschaften, für die Sie sich zu diesem Preis normalerweise lange auf die Schnäppchen-Jagd begeben müssen.
Tags: News, Switch
Auf den ersten Blick erscheint der neue KGS-0800-4HP von KTI als ganz normaler Desktop-Gigabit-Switch mit 8 Ports. Doch unter dem hochwertigen Metallgehäuse verbergen sich einige Besonderheiten, die dieses Gerät für viele Anwender interessant machen dürften. Allen voran seine außergewöhnlichen PoE-Features.
Tags: Switch, News, PoE
Der KGS-2461 von KTI versorgt bis zu 24 Endgeräte mit High-PoE.
Der KGC-460 von KTI ist ein „Wandler zwischen den Welten“: Seine Vier-in-eins-Funktion als Medienkonverter, Modenwandler, Industrieswitch und Konverter für redundante Glasfaserstrecken macht ihn zu einem Multitalent im Industrial Ethernet. Darüber hinaus überzeugt er mit einfacher Konfiguration und Investitionssicherheit.
Modularer Layer-3 Gigabit Switch von KTI
Mit der KGS-0860 Serie präsentiert KTI Networks die ersten staub- und wasserdichten Gigabit Switche (IP65/67).